[home]   [termine]   [news]   [geschichte]   [fantasie]   [sponsoren]   [kontakt]
 


 

25.02.2006

Jahreshauptversammlung Brüssower Anglerverein e.V.

Angler-Chef bestätigt

Brüssow (GR). Die Jahreshauptversammlung des Brüssower Angelverein e.V. wählte den Vorstand neu und bestätigte Eckhard Wittkopf als Vereinsvorsitzenden.

Zuvor hatte Wittkopf den Rechenschaftsbericht über die Arbeit des Vereins im vergangenen Jahr gegeben. Drei Hegefischen, ein Spinnangeln und ein Hechtangeln waren für die Vereinsmitglieder aus Bergholz und Brüssow festgesetzt. Aber auch an anderen Einsätzen und Veranstaltungen nahmen die Mitglieder aktiv teil. An Fischbestand wurde in den vereinseigenen Gewässern im Jahre 2005 200 Kilogramm Karpfen, 20 Kilo Aal und 30 Kilo Schleien ausgesetzt.

Die Kassenprüfung durch die Kassenprüfungskommission ergab keine Beanstandungen, so dass der Schatzmeister entlastet werden konnte.

Die Besten bei den Angelwettbewerben wurden ausgezeichnet. Bester beim Hegefischen war Marcel Siebert, beim Spinnangeln teilten sich den ersten Platz Frank Kolberg und Heinz Buntrock. Bester Jugendlicher beim Spinnangeln war Matthias Schmidt.

Laut Beschluss der Versammlung wurde eine Veränderung des Paragrafen 13, Absatz 3 des Statutes vorgenommen. Es heißt jetzt: Bei Auflösung des Angelvereins Brüssow e.V. oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke fällt nach Abdeckung der Verbindlichkeiten das Vermögen des Vereins an die Kommune, zweckgebunden für die Gewässer und den Umweltschutz.

Quelle: Prenzlauer Zeitung

zurücknach oben

Der Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Nordkurier.